ADC Bruno Bär

Bruno Bär und dieses blöde Corona

Bruno Bär und dieses blöde Corona ist die perfekte Geschichte, um Kindern im Kindergarten- und Volksschulalter das Coronavirus und dessen Maßnahmen zu erklären. Diese Geschichte nimmt den Kindern ihre Ängste und bringt ihnen spielerisch und kindgerecht die wichtigen Corona-Schutz-Maßnahmen näher.

Bruno Bär und seine Gefühle

Bruno Bär und seine Gefühle hilft Kindern im Kindergarten- und Volksschulalter ihre eigenen Gefühle zu verstehen, zu erkennen und zu benennen. Denn nur so können die Kinder mit ihren Gefühlen umgehen lernen und ihre Gefühle uns Erwachsenen und anderen Kindern mitteilen. Die Kinder bekommen durch diese Geschichte auch eine empathischen Zugang zu ihren Mitmenschen, da sie die Gefühle der anderen nun deuten und verstehen können. 

Bei der Verwendung der ausschließlich männlichen Form gilt dies für alle Geschlechter.

ADC-Newsletter